Friday, August 10, 2012

Tilt lens or SW correction? / Tiltobjektiv or Verzerrungskorrektur in SW?

Tilt-shift lenses are expensive but offer singular views especially of city architecture. However, in my view it should be possible to create comparable pictures by using distortion functions in SW. Below, I have tried using Photoshop for this purpose. I would welcome any comments, especially from tilt-shift owners, highlighting the limitations of my approach.


Tilt-Shift Objektive sind sehr teuer, aber erlauben besondere Stadtansichten. Ich denke allerdings, dass es mit Einsatz von SW-Verzerrungsfunktionen möglich sein sollte, ähnliche Bilder zu erreichen. Unten angehängt habe ich ein Beispiel bei welchem ich Photoshop benutzt habe. Ich bin für jeden Kommentar dankbar, besonders von Besitzern dieser Tilt-Shift-Objektive, die mir die Grenzen meines Ansatzes erläutern können.



No comments:

Post a Comment